Am Samstag dem 27. Oktober fand der "Save The Shroom" Protest am Dam in Amsterdam statt. Hunderte Schwammerl-Enthusiasten aus ganz Holland trafen sich um gegen das irrationale und schlecht durchdachte Verbot von Magic Mushrooms zu protestieren. Die Stimmung war sehr entspannt, mit farbenfrohen Transparenten und bunten Pilzen soweit das Auge reicht.

Unter den Sprechern befanden sich der Dichter Simon Vinkenoog, Autor Hans Plomp, August de Loor (Adviesburo Drugs), Freek Polak (Psychiater, Organisator Stichting Drugsbeleid) und Laurens Ivens (SP Amsterdam). Sie hatten harte Worte über die politisch motivierte Kampagne von Gesundheitsminister Ab Klink in petto.

Sowohl bevor und während der Kundgebung bekam die "Save The Shroom" Demo viel Augenmerk von Seiten der Presse. Mehrere Wochen lang kamen Aktivisten im Radio, TV und den Print-Medien zu Wort. Über Themen wie die "Free Spore Print" Aktion, Bürgermeister Job Cohen's Plan einer drei-tägigen Wartezeit für den Ankauf von Pilzen (ähnlich der Wartezeit für den Kauf von Waffen) und natürlich die Demonstration selber wurde berichtet. Auf Grund des großen Umfangs der Berichterstattung konnte der pro Magic Mushroom Standpunkt von unzähligen Menschen national und international aufgenommen werden.

Im großen und ganzen war die Demonstration äußerst erfolgreich. Jetzt ist es an der Zeit für die holländische Regierung die Ratschläge der Experten ernst zu nehmen.

Videos, Bilder und news, news, news unter reddepaddo.nl


| | |

Kommentare

Sennahos - 2007-10-29 11:39:29

+1
very fine

DandAN - 2007-10-29 14:27:18

+3
Everyday I hope the dutch government will not do this ENORMOUS mistake. Everybody of us hopes you will have right cool people. Everybody.

Mr-Peuvian - 2007-10-29 14:57:04

I´m proud of all the people who went to that protest, they do something for their rights and thats a big step! God send us those psychodelic drugs as a key for our internal, spiritual Soul. Thats the only way to get in the other world and thats a fakt no halluzination stuff

crusher143 - 2007-10-29 15:53:54

+1
Yea nice. It would be really a shame to ban mushrooms just cause of some ppls who dont inform themselves before buying / eating em. There are always sorry idiots but the same you can say with every other thing like alcohol, sport (steroids) etc.

IMO there should be just an age restriction set to 18 for example and give ppls good information when selling the mushrooms to them. Its more than enough, the 3 day plan seems to be fine too.

bugmaster - 2007-10-29 18:09:25

+1
well, hope the dutch government boys don't make fools of themselves again (yohimbe prohibition). as a german guy I've always been proud of my "neighbours" to be so tolerant/easy going. shrooms are not that bad. the real psychonaut knows how to handle them! the shroom passport might have worked as well.
so good luck to y'all!

bugmaster - 2007-10-29 18:09:43

+1
well, hope the dutch government boys don't make fools of themselves again (yohimbe prohibition). as a german guy I've always been proud of my "neighbours" to be so tolerant/easy going. shrooms are not that bad. the real psychonaut knows how to handle them! the shroom passport might have worked as well.
so good luck to y'all!

terence mckenna - 2007-10-30 10:49:46

M-U-S-H-R-O-O-M

eLSDani - 2007-10-30 13:05:25

Der Gesudheitsminister hat wohl wenig zu tun.?!

anu - 2007-10-30 21:36:46

screw it, i'm coming to the netherlands and i'm eating some mushrooms and no bloody klink will stop me.

Hoffmann - 2007-11-01 23:44:08

Das man durch stupides verbieten nur negative Veränderungen erziehlt sollte auch den freudlosen Politikern mittlerweile durch die Geschichte bekannt sein. Washat es bei Alkohol,Kokain&Heroin gebracht, nichts als grenzenlose Kriminallität und jede Menge Tote durch giftige Verschnittstoffe! Also, ihr seid immer Tolerant gewesen und seid damit bestens gefahren, dann belast es auch dabei! Verdammt, diese verblödeten Politiker treiben mich zur Weißglut!!

Psilones - 2007-11-02 21:43:35

+2
Der Gesundheitsminister ist alles andere als weise hatt wohl in der Schule der (Mykologen) studiert ! Da ist er mit der Note 6 durchgefallen hatt wohl auch von Chemie keinen Schimmer der gute.
Hätte er mal aufgepast dann wüste er nämlich das die Pilze nicht schädlich sondern gesund sind. Natürlich nur unter sachgemäser Anwendung versteht sich ja von selbst oder??

pneumotorax - 2007-11-03 16:40:31

Das alles hat mit dem druck der EU zu tun, Die niederlande führt seid 30 jehren eine liberale drogenpolitik, die seid 30 jahren super funktioniert, warum sollte sie auf einmal nicht mehr funktionieren? Wann verbietet man uns eigendlich das tägliche Brot? lächerlich sowas, irgendwann bekommen die ihre kehrwende. gleubet mir

juergen - 2007-11-04 09:14:34

Ich (29) wünschte, ich hätte mich schon viel früher mit Zauberpilzen beschäftigt, denn die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, sind nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder und Frau nachhaltig positiv. Endlich habe ich mich und die Schönheit des Lebens wiederentdeckt und finde es schon schlimm genug, dass es in meiner Heimat verboten ist, sich mit den wunderbaren Zauberpilzen zu therapieren ;-)
Ich bin ganz klar für die Legalisierung unter bestimmten Voraussetzungen, um plumpen Mißbrauch abzuwenden.
juergen aus Deutschland

Hardliner82 - 2007-11-06 08:36:14

Jo, genau so isses!^^ Kann Jürgen nur zustimmen! :)

juergen - 2007-11-06 10:47:32

+2
Regelmäßiger und auch gelegentlicher Alkoholgenuss führt zur Rückbildung des Gehirns und dessen Leistung/Beurteilungsvermögens!

Nur so kann ich es mir erklären ;-) ,
dass es Politiker gibt; die Drogen (vor allem psilocybin- bzw. psilocinhaltige Substanzen) mit weit mehr positiven und äußerst wenig negativen Wirkungen im Vergleich zu legalem Tabak und Alkohol, dem verantwortungsbewussten Konsumenten verbieten.

Laut aktuellen Studien sterben 5.000.000 Raucher weltweit an den Folgen des Konsums und 76.000.000 Menschen sind weltweit süchtig nach Alkohol, wobei hier die tödlichen Folgen bekanntlich um ein vielfaches höher liegen. Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch das bekanntlich hohe Abhängigkeitspotenzial, psychisch wie physisch - was gerade bei unseren beliebten Zauberpilzen nur ansatzweise, wenn nicht sogar nicht, auch nur im psychischem Bereich vorliegt!

Wo kann ich da jetzt als einfacher Absolvent der deutschen Hauptschule ;-), die von den betreffenden Politikern gedachte Verhältnismäßigkeiten erkennen bzw. deren Entscheidungen darüber nachvollziehen?!?

Mit diesem Gruße vor allem an meine deutsche Regierung,
juergen

dan - 2007-11-06 17:06:18

hey I would like to say something..

they dont think right about it ..havent thought long enough about it ..

if shooms were getting illegal ..remember how many guys are grwoing shrooms by themselves at this time.. so they cant be stopped.. then the crimerate would climb higher and higher..and THEN .. ur children wont be safe ANYMORE..

so let them who want to take this shrooms take em ..

WORD

mala - 2007-11-07 19:21:09

WISSGLUET !!

hopeforfreedom - 2007-11-08 13:45:45

-1
this is the history of the ancestors of those, who
want to prohibit shrooms:
http://www.darrellwconder.com/loveofgod.html

Mushroom monster - 2007-11-08 16:01:04

+1
I really hope the goverment don"t ban mushrooms like they have in london.I truly believe mushrooms enhance the mind and provide people with a great experience.

legalise-it! - 2007-11-08 18:17:38

-1
I hope the dutch government do not change a thing. if someone is silly enough to do a new drug without learning about it first then what they get is what they deserve. it would be unfair to the poeple of amsterdam and i believe it would also resort in a small drop in tourism. please use shrooms with responsibility or you end up ruining it for the rest of us.

euphoz - 2007-11-10 21:58:30

ich bin auch ein schwammerlfan! einer legalisierung sehe ich jedoch mit gemischten gefühlen in die augen!sollte ned so "verhamlost" werdn! mehr will i gar ned schreibn...
greetz

ferdinand - 2007-11-13 15:37:56

-5
..habt ihr auch schon mal an die leute gedacht, denen die scheiss pilze schräg eingefahren sind und die mit sich selbst zu ringen haben wegen des einen oder anderen horrortrips???

Trooper - 2007-11-13 17:01:41

+1
jop das sind nur leider meistens leute die sich vorher nich genug informiert haben )=

GOA - 2007-11-15 13:59:27

+3
GOA-Benji - 2007-10-18 18:08:23
Pilze sind die wohl Wundervollste und großartigste Erfahrung die ein Mensch für sich machen kann. Warum hat der Mensch nur von je her die vorzeitliche Angewohnheit über Dinge zu Urteilen und zu Richten von dehnen sie keine Ahnung haben. Außerdem ist das sowieso das Werk der Römisch Katholischen Kirche, den wo wurde das Bier gebraut und was hat ´´Jesus´´ mit Wasser gemacht. Im Gegensatz zu den Hexen und ihren Kräutern die dann als Satanische Hilfsmittel beschimpft wurden, Schamanismus, Wahrsager und Hellseher ( Nostradamus ) die alle durch Kräuter, Wurzeln, Pilze, Beeren und das Brauen von Tees in die verschiedensten Bereiche abtauchen konnten ( breites Specktrum ) und über viele 1000 Jahre hinweg haben genau diese Sachen dem Menschen geholfen über sich hinaus zu Wachsen von neuen Dingen zu Träumen die man dann Verwirklichen kann. Ich habe Gelesen das einige Wissenschaftlern herausgefunden haben wollen das der Psilocybe Cubensis die Entwicklung des Menschen entscheidend beeinflusst hat und auf neue Ideen brachte. Also ich kann mich dieser Studie, aus eigener Erfahrung mit Nachtschatten Gewächsen,
nur zustimmen.
Also zu meinem eigentlichen Anliegen, lasst das Bitte mit dem Verbot dieser Zauberhaften und einzig wahren Alternative zum beschissenen Alkohol. Es besteht ja noch nicht mal die Gefahr der Abhängigkeit denn wenn man Pilze zum dritten mal in einem kürzeren Abstand zu sich nimmt, spürt man auch bei einer Einnahme einer vielfachen Menge im Gegensatz zum ersten mal nur noch eine sehr schwache Wirkung. Das soll heißen – man muss die Abstände der Einnahme sowieso mit mindestens 10 bis 14 Tagen
Berechnen, da sonst kein Effekt.

Liebe Grüße
Benji

Jil. - 2007-11-15 14:16:18

+2
Du musst ja fertig sein; wenn man sich nen HORROR-TRIP schiebt ist man sowieso schon Psychisch am ende und sollte die Finger von Psylocobien lassen.
Du musst dich wohl fühlen und mit dir und deiner Umwelt im reinen sein dann erlebst du Höchstgefühle non stop.

Grüße Jil

seebass - 2007-11-15 16:25:44

+3
i dont think the dutch government are as stupid as ours. mushrooms in england are on the same level as heroin(class a) now that is bullshit if the dutch do ban shrooms its will be a stepping stone to outlawing cannabis i think anyway dont let them do it protest send letters do anything in your power to keep your rights

peace

cheese - 2007-11-16 21:17:14

+1
ye England sucks, cannabis is illegal but mp's, goverments, doctors and so on have admited to using it! STUPID!

fusible - 2007-11-19 19:58:11

+1
Hey everyone! I hope the power of mushromms will be one day know by everybody on this planet... That is why I begun this MUSHROOM PLANET PROJECT... it is a ring system in order to make everyone on the planet knows about shrooms :
please check it on : http://mushplanet.unblog.fr/
it is really short but strong!
hope you will love it and make it famous!

Kommentar hinzufügen

Spitzname *
Nachricht *
Humanoidenüberprüfung *
Diese Anmerkungen können nur von Menschen eingereicht werden. Um zu überprüfen, dass Du kein Spam-Programm bist, trage bitte die farbigen Buchstaben aus dem Bild ein (Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden!)
( Klick hier, wenn Du es nicht lesen kannst.
)

bodem